Schulkonzeption

Pädagogen und engagierte Eltern sowie externe Partner arbeiten gemeinsam an der konzeptionellen Entwicklung. Die Bestrebungen gehen weiter in Richtung
"GESUNDHEITSFÖRDERLICHE GRUNDSCHULE",
denn das seelische Wohlbefinden und eine ausgewogene Ernährung sind u.a. die Grundvoraussetzungen für gutes Lernen. Unterstützung erfahren alle durch den im März 2017 gegründeten Schulförderverein.
Unser Grundkonzept beinhaltet folgende 3 Hauptsäulen und wurde von der Schulkonferenz durch Eltern und Lehrer im Mai 2015 beschlossen.

Unser Leitbild

Angebote des Lernens ermöglichen jedem Kind aktiv und selbstbestimmend sich auf ein lebenslanges Lernen vorzubereiten.

Unser Anspruch

Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern, Kindereinrichtungen und Partnern.

Unser Handeln

Schulleiter und Lehrkräfte arbeiten eigenverantwortlich und engagiert, leistungs- und lernbereit.

Unser Ziel

Wir stellen uns der Aufgabe, unsere Schüler umfassend und individuell zu fördern und zu fordern, ihnen interessante Herausforderungen anzubieten, sie optimal zu bilden und zu erziehen.