Unsere Schule

Die Grundschule existiert im Görlitzer Stadtteil Weinhübel schon seit 1975. IMG0351
Aber erst seit Oktober 2016 lernen wir alle gemeinsam in unserem neuen Gebäude auf der Jonas-Cohn-Straße 63.
Unsere Schüler kommen aus dem Stadtteil Weinhübel, aus Teilen der Innenstadt sowie den Ortsteilen Hagenwerder und Tauchritz.
Mithilfe öffentlicher Verkehrsmittel ist die Einrichtung gut zu erreichen.
Bei uns gibt es helle und modern ausgestattete Klassenräume mit interaktiven Tafeln. In den Pausen und zum Lernen können sich unsere Schüler auf einer sehr großzügig angelegten Freifläche betätigen. Zu den beliebten Spielmöglichkeiten gehören unter anderem:
  • ein großer Sandkasten
  • zahlreiche Klettermöglichkeiten
  • ein Fußballfeld
  • ein Basketballkorb
  • eine Tischtennisplatte
  • viele Spielgeräte

Bild-Kletterturm
Bild-Kletter-Hort
Bild-Hort
Bild-Fuballfeld
Bild-FreiflacheTrampolin

Unsere Grundschule nimmt derzeit am "EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.smuleu-schulprogrammlogoKomprimiertrdax215x215
Weitere Informationen findet man hier.