Hurra, es ist geschafft!

Seit dem Schuljahr 2017/2018 gibt es für unsere Schule einen Schulförderverein. Am 07.03.2017 gründeten engagierte Eltern den Schulförderverein der Grundschule Weinhübel. Dazu brauchten sie einen langen Atem, denn es galt einige Hürden zu umschiffen.

Ziel des Schulfördervereins ist die Hilfestellung bei der Gestaltung schulischen Handelns. Dazu zählen das Beschaffen von Mitteln zur Förderung von Bildung und Erziehung der Kinder von Klasse 1 bis 4 mit DaZ Klassen der Etappen 1 und 2 in sachlicher, technischer, pädagogischer und räumlicher Hinsicht im Einvernehmen mit der Schulleitung.

Als besondere Aufgabe betrachtet der Verein die Schaffung günstiger Bedindungen für die Arbeit, Entwicklung und Erziehung der Kinder und die Bereitstellung der notwendigen Mittel hierfür, sofern nicht ausreichende Mittel durch den Schulträger zur Verfügung gestellt werden können. Weitere Informationen zum Schulförderverein finden sie in der Satzung.

Wer uns bei diesen Aufgaben unterstützen möchte, kann dies auf zwei Wegen tun:

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Eltern, Großeltern und Interessierte für den Schulförderverein einsetzen, um gemeinsam etwas für unsere Kinder zu schaffen.